Europäischer Tag für Organspende und Transplantation

Wissen erweitern für einen Tag

Seit 1998 organisiert der Europarat den Europäischen Tag für Organspende und Transplantation.

In Wien- Am Graben wurde dieser 12. Tag der Organspende und Transplantation, am Samstag den 16.10.2010 begangen. Auch die "Freunde der Kinderdialyse" waren vertreten.

Ziel dieser Veranstaltung war es, das Problemfeld Transplantation der Bevölkerung näher zu bringen um auf diese Weise die Auseinandersetzung mit dem Thema „Organspende“ zu fördern.

Auf einer Programmbühne fanden nicht nur medizinische Vorträge statt, sondern auch betroffene Patienten konnten ihre Erfolgsgeschichten erzählen.

Neben den überdimensionalen, begehbaren Organmodellen genoss insbesondere unser Informationsstand großen Ansturm.

Unser Angebot an verschiedenen Aktivitäten wie Malen, Basteln und Schminken war bei den kleinen Gästen sehr beliebt.

Zahlreiche interessierte Besucher hatten die Möglichkeit Fragen bezüglich Nierenerkrankungen und Transplantation zu stellen.


HELFEN SIE
MIT IHRER SPENDE

Freunde der Kinderdialyse
Austria 12000
KontoNr.: 50463615700
IBAN: AT861200050463615700
BIC: BKAUATWW (Wien)